Brief an den BHV bzgl. der Handball-Saison 2020 – 2021

Sehr geehrte Damen und Herren, liebes Präsidium,

nach einer sehr intensiven Woche mit zahlreichen Besprechungen zwischen Abteilungsleitung, Trainern und Betreuern sowie einen durchgeführten Elternabend für die Erziehungsberechtigten unser Kinder und Jugendlichen müssen wir, der TSV Weitramsdorf, seine gesamten Jugendmannschaften vom Spielbetrieb zurück ziehen. Das Ergebnis dieser Veranstaltungen haben wie in einem „offenen Brief“ an den BHV zusammen gefasst, den wir auch in den sozialen Medien veröffentlichen (siehe Anhang).

Wir als Verein können die empfohlenen/geforderten Hygieneregel nicht einhalten. Aber vor allem können wir die Gesundheit unserer Kinder und Jugendlichen nicht gewährleisten, womit wir gezwungen sind unsere Mannschaften im Jugendbereich zurückzuziehen.

Auch im Erwachsenenbereich sehen wir den aufgenommen Spielbetrieb mehr als kritisch und bitten sie ihre Entscheidungen nochmals zu überdenken à Rückzug einer Mannschaft bedeutet gleichzeitig erster Absteiger. Alles weiter bitte ich sie aus unserem Schreiben zu entnehmen.

Ich bitte folgende Spielleiter die Mannschaften des TSV Weitramsdorf in NuLiga auf „zurückgezogen“ zusetzen:

Weibliche A-Jugend   ÜBOL wA-Jgd. Nord
Weibliche B-Jugend   ÜBL wB-Jgd. Nord