Letztes Heimspiel: TSV Weitramsdorf gegen HSV Hochfranken 28:14 (12:8)

Das letzte Heimspiel für die TSV Damen fand gegen die Gäste aus Hochfranken statt.

Der HSV reiste ohne Auswechselspieler an, zeigte sich aber gewillt, die 2 Punkte nicht kampflos herzugeben. Der TSV ergatterte sich nach 13 schnellen Minuten eine 6:3 Führung. Doch der HSV blieb hartnäckig. Beide Mannschaften nutzten kleine Leichtsinnsfehler der Gegner und hielten so die Spannung aufrecht.
Nach der ersten Auszeit nach 14 Minuten glänzte vor allem Ochsenreither mit 3 schön herausgespielten Toren von insgesamt 5 Treffern. Auch Hauer zeigte im Tor die eine oder andere Parade. Der HSV blieb weiterhin dran und versuchte immer wieder durch die Abwehr der TSV Damen zu kommen. Nach der Halbzeit (12:8) legte Weitramsdorf mit Vollgas wieder los und konnte mit schnellen Angriffen und einer starken gemeinschaftlichen Abwehr punkten. Eichhorn ergänzte diesen Vorsprung mit 3 Toren sowie Häfner mit 4 verwandelten 7 m und 3 Feldtoren. Auch Tetzlaff schaltete nochmal den Turbo ein und scorte mit insgesamt 8 Toren. So konnte der TSV bis zum Schluss die Nase vorn behalten und gewinnt letztendlich gemeinschaftlich, wenn auch nicht mit der Leistung der letzten Spiele, mit 28:14.

Tor: Hauer/Birkner/Heinlein
Tetzlaff (😎, Häfner (7/4), Sawatzki C. 3, Bauer, Zink (1), Heinlein (1), Sawatzki L., Fischer, Ochsenreither (5), Eichhorn (3/1)