Das die Saison 2017/2018 schwer werden würde, war allen Beteiligten bereits vor der Runde klar.

Mit gerade mal fünf A-Jugendlichen und der Rest B-Jugendlichen stellte man klar die jüngste Mannschaft der Liga. Nichts desto trotz begann man die Vorbereitung hoch motiviert. Unter den neuen Trainern Bernd Zwiener und Sabine Schreiner-Marr, wurde kräftig für die neue Saison trainiert. Zu Beginn der Runde stießen noch zwei Spielerinnen aus Bad Rodach (Ludowika Martin/Leni Rüttlinger) und eine Spielerin aus Ebern (Ute Geuß) hinzu, die die Mannschaft unterstützten wollten.

Gleich am Anfang überraschte die Mannschaft alle und konnte in den ersten zwei Heimspielen gegen Bayreuth und Helmbrechts gute Ergebnisse verbuchen. Mit etwas mehr Glück wär am Ende sogar der ein oder andere Punktgewinn möglich gewesen. Leider konnte man während der gesamten Saison, keinen Sieg einfahren und musste viel Lehrgeld bezahlen. Lediglich zwei Punkte aus Marktleugast konnten am grünen Tisch eingefahren werden.

Für die neue Runde heißt es jetzt, weiter an sich zu arbeiten und nicht den Kopf hängen zu lassen. Es steckt dennoch viel Potential in der Mannschaft und man muss es nur schaffen, dieses auch immer wieder abzurufen.