Aber der innere Gewinn an Zufriedenheit und das Wissen Gutes für Viele zu tun ist unbezahlbar.

Ohne Engagement im Ehrenamt wären wir als Gesellschaft arm und würden viel – nämlich unser Miteinander – verlieren.

Corona, das immer schneller drehende Hamsterrad der Arbeitswelt, unsere Leistungsgesellschaft, die fehlende Wirtshaus- und Vereins-Kultur…. wir entfernen uns immer weiter voneinander.

Das Ehrenamt kämpft dagegen an.

Engagement für andere die auf Engagement angewiesen sind, weil sie alleine nicht können… Kinder, Ältere, Kranke… eigentlich wir alle!

Und wie oben geschrieben es ist ein tolles Gefühl zu wissen das man Gutes tut, ein Lächeln hervorzaubert, ein Danke hört.

Wenn du Lust hast dich zu engagieren, dann melde dich. Es gibt viele Möglichkeiten hier vor Ort mit kleinem Aufwand GROSSES zu tun. Wie ein Freund von mir sagte “Es gibt jeden Tag ein Schräubchen zu bohren”  Recht hat er – jedes kleine Schräubchen kann helfen GROSSES zu erreichen.

Wie freuen uns auf dich – melde dich unter sport@tsv-weitramsdorf.de oder 0152 5812 0771

Grüße Jörg