Spende und Anschaffung einer Airtrack-Matte

Seit kurzer Zeit ist die Turnabteilung des TSV um ein Turngerät reicher.
Durch die großzügigen Spenden von Jens Münch, den Basteldamen aus Weitramsdorf und dem Zuschuss der Gemeinde Weitramsdorf konnte eine Aitrack-Matte mit einem vierstelligen Betrag angeschafft werden.
Diese 10 m lange und 1,40 m breite mit Luft gefüllte Matte ermöglicht ein besonderes Training im Bodenturnen. 
Durch die bestehende Eigenfederung sind höhere Absprünge, wie z.B. für einen Flick-Flack oder einen Salto leichter möglich. Neben den beiden harten Bodenläufern ist damit die Airtrack-Bahn eine sehr gute Ergänzung, um seine Fähigkeiten im Bodenturnen zu trainieren und zu verbessern. Die Airtrack-Matte kann am Ende einer Trainingseinheit auf ein kleines Volumen zusammengelegt werden und jederzeit an einer anderen Stelle wieder aufgebaut werden.

Zum Schluss möchte ich mich persönlich nochmal ganz herzlich bei den beiden Spendern, der Gemeinde und dem Hauptverein bedanken, die diese Anschaffung für die Turnabteilung ermöglicht haben.

Florian Heymann
(Turnabteilung)