Vom Rennsteig zur ehemaligen Schieferbahn

Bei unserer diesjährigen Ganztageswanderung sind wir im Grenzbereich vom Frankenwald und von Thüringen unterwegs. Wir wandern ein Stück auf dem Rennsteig, danach geht es an einer Quelle vorbei. Von hieraus geht es zu einem Turm der erst 2004 eingeweiht wurde. Dann gehen wir zu einem technischen Denkmal. Zum Schluss geht es zum imposanten Einschnitt in das Schiefergebirge der ehemaligen Bahnlinie nach Ludwigsstadt.

Der Start der Wanderung ist am Rennsteig bei Lauenhain:

Rennsteig, Loquitzquelle, Altvaterturm ( Besichtigung möglich, ca 1 Std Pause ), Schieferpark Lehesten ( Erkundung Selbstständig, ca 1 Std Pause ), ehemalige Bahnlinie Ludwigsstadt – Lehesten, Parkplatz.

Termin : Freitag 9. September 2022
Treff : 9 : 00 Uhr, Weitramsdorfer Dorfplatz
Anfahrt : PKW, bitte Fahrgemeinschaften bilden
Hinweis : Wegen der Corona-Pandemie sind alle Vorschriften einzuhalten.
Während der gesamten Wanderung erfolgt die Verpflegung aus dem Rucksack.
Getränke können am Schieferpark gekauft werden.
Strecke : 14 , 5 Km
Route : Rundweg
Wanderführer : Herbert Wunder und Rainer Werner , ( 09561 – 38835 , 09561 – 39743 )