Tour 21 Werra-Main-Kanal

Was soll das? Es ist doch weit und breit kein Kanal zu sehen. Aber unsere Altvorderen haben sich mit diesem Thema beschäftigt. Wir können uns dieses zwar nicht vorstellen, aber es war tatsächlich so. An der Realisierung ging es, verursacht durch die beiden Weltkriege, zwei Mal haarscharf vorbei. Dadurch blieb unsere Landschaft in ihrem Aussehen erhalten und wir können uns letztlich darüber freuen. Es wäre vielleicht angebracht, einiges darüber zu erfahren. Also schauen wir mal, was dabei herauskommt.

Wir beginnen unsere Wanderung in Scheuerfeld mit folgender Route: Marterweg, Ernstfarm, Falkenegg, Fachhochschule, Schaumberger Schule, Kanzel, Marterweg

Termin:                    Mittwoch, 16. Oktober 2019
Strecke:                     8 Km
Treff:                         14.00 Uhr, Weitramsdorfer Dorfplatz
Anfahrt:                     PKW, bitte Fahrgemeinschaften bilden
Route:                                   Rundweg

Internet:                     www.tsv-weitramsdorf.de

Edgar Keller