Der Weitramsdorfer Wanderweg Nr.4 umrundet mit einer Gesamtlänge von 12 km unser Dorf total. Mit der Teilstrecke „Spitzberg“ schließen wir nun diese Runde, bei der wir die Ortschaften Schlettach , Gersbach, Altenhof, Hergramsdorf und letztlich auch Weidach tangiert haben. Den Abschluß bildet der Spitzberg, der im Grunde genommen ja Weinberg heißt. Aber dieser Berg sticht nun mal wegen seiner besonderen Form aus der Reihe der Weitramsdorfer Berge heraus. Und deshalb ist er als markanter Schlußpunkt für unsere vier Dorf-Umrundungsetappen besonders geeignet.
Wir beginnen unsere Wanderung am Weitramsdorfer Dorfplatz mit folgender Route: Bergstraße, Greinberg, Mühlsteig, Steinhügel, Crainberg, Blankenkopf, Bülzigäcker, Weidach, Schäfersgasse, Margaretenweg, Birkäckerweg, Eierberg, Weinberg, Spitzberg, Sportplatz

Termin:                       Mittwoch, 20. Februar, 2019
Streckenlänge:           7 km
Treff:                          14.00 Uhr, Weitramsdorfer Dorfplatz
Internet:                     www.tsv-weitramsdorf.de

Edgar Keller