Der Bismarckturm am Herberg bei Lichtenfels ist diesmal der Anziehungspunkt für unsere Wanderung. Der Turm ist allerdings nicht besteigbar und da der Herberg dazu noch total bewaldet ist, bietet sich von dort aus kein freier Blick in den Gottesgarten. Das soll uns allerdings nicht daran hintern, dort zu wandern.

Wir beginnen unsere Tour in Lichtenfels am Wanderparkplatz an der Coburger Straße mit folgender Route: Wanderparkplatz, Bismarckturm am Herberg, Schönsreuth, Schönsreuther Mühle, Kösten, Werdenfelser Hütte, Wanderparkplatz

Termin:                      Mittwoch, 17. April 2019

Streckenlänge:        8 km

Treff:                         13.30 Uhr, Weitramsdorfer Dorfplatz

Anfahrt:                     PKW, bitte Fahrgemeinschaften bilden

Route:                                   Rundwanderung

Anstieg:                     ca. 70 hm steiler Anstieg

Wanderführung:     Rainer Werner

Internet:                     www.tsv-weitramsdorf.de

Edgar Keller

Weitere Infos zum Bismarckturm Lichtenfels