Tour 8 )  Das Reichenbach-Haus

Das Reichenbach-Haus ist ein liebevoll restauriertes Fachwerkhaus in Grub a.F., und beherbergt jetzt das Heimatmuseum. Mehr darüber werden wir bei der Besichtigung durch anwesende Mitglieder des Förderverein Heimatpflege Grub a.F. erfahren . Danach gehen wir zu einer historischen Quelle, wo im 18. Jahrhundert ein Brunnenhaus stand . Hier gab es Einrichtungen für Bade – und Trinkkuren.
Auch werden wir imposante Felsen im Wald und eine ehemalige Mühle kennenlernen. Unsere Wanderung beginnt am Parkplatz Beachvolley Anlage in Grub a.F. in der Ebersdorfer Str.

Folgende Route ist geplant : Reichenbach-Haus, Kupferbrunnen, Helenenbrunnen, Augustafelsen, ehemalige Mühle Zeickhorn, Siedler Rast, Parkplatz .

Achtung ! Treffpunkt ist 13.30 Uhr ( wegen Besichtigung vom Reichenbach-Haus )

Termin :                          Mittwoch , 27.April 2022
Treff :                             13.30 Uhr , Weitramsdorfer Dorfplatz