Bis 1975 war noch Personenzugverkehr auf einem Teilstück der ehemaligen Ringbahn Coburg – Ebersdorf b. Co. – Neustadt b. Co. – Coburg. Einige Teilstücke werden wir bei dieser Wanderung noch sehen können. Davor kommen wir an einer schön gefassten Quelle mit Schutzhütte vorbei. Auch sehen wir einen Jägerhochstand mit massivem Fundament. Auf dem Rückweg geht es noch an einer Sitzgruppe für Zwerge vorbei.

Wir beginnen unsere Wanderung am Parkplatz Schützenhaus im Schützenweg in

Großgarnstadt:  Flurbereinigungsweg, Hochstand, Göritzenquelle, alte Bahntrasse, Sitzgruppe, Parkplatz.

Termin:                29. März 2023
Treff:                    14:00 Uhr, Weitramsdorf Ortsmitte
Anfahrt:               PKW, bitte Fahrgemeinschaften bilden
Strecke                 8 Km, Rundweg.

Wanderführer:       Rainer Werner