Endlich mal belohnt!!!!

TSV Weitramsdorf – TV Hallstadt22:21 (8:11)
Das Spiel der weiblichen A-Jugend gegen den TV Hallstadt, war ebenso spannend wie in der Vorwoche das der Damen gegen den gleichen Gegner. Auch der Spielverlauf ähnelde sich.
Leider musste man an diesem Tag wieder auf einige Spielerinnen gesundheitsbedingt bzw. berufsbedingt verzichten und die B-Jugendlichen hatten bereits ein Spiel kurz davor bestritten. Was die Mannschaft aber an diesem Tag zeigte waren Emotionen, Kampfgeist und der Wille sich endlich mal selbst zu belohnen und den ersten Sieg in dieser Saison einzufahren.
Der Start war vielversprechend, so konnte man durch schön her raus gespielte Tore mit 2:0 in Führung gehen. Bis zum 4:4 in der 18.Minute war das Spiel ausgeglichen. Danach kam es allerdings zu einem Bruch im Spiel der Weitramsdorfer Mädels. Die Abwehr stand nicht mehr so sicher, wodurch unsere Torfrau auf sich alleine gestellt war und so konnte Hallstadt zu leichten Toren kommen. Hallstadt konnte hierdurch bis zur Halbzeit eine 3-Tore Führung erzielen.
Den besseren Start in der zweiten Hälfte erwischte Hallstadt und konnte auf 8:12 erhöhen. Die Weitramsdorfer Mädels steckten aber nicht auf und kämpften um jeden Ball. So konnte man in der 44. Minute das erste mal ausgleichen zum 15:15. Hallstadt legte nun immer ein Tor vor und Weitramsdorf glich aus, aber beim 19:18 in der 50. Minute konnte die erste Führung seit langem erzielt werden. Jetzt hieß es alle zusammen für den Sieg, den ersten Sieg der Saison. Man behielt die Nerven und erzielte ein Tor ums andere, spätestens beim 22:20, zwei einhalb Minuten vor Ende standen die Weichen auf Sieg. Hallstadt konnte kurz darauf noch auf 22:21 verkürzen, aber die Weitramsdorfer agierten an diesem Tage einfach cleverer. Auch eine offensive Deckung in der letzten halben Minute konnte am Sieg nicht mehr ändern.
Egal wer an diesem Tag auf dem Spielfeld stand, alle zeigten große Moral und Kampfgeist. So kann es in die letzten drei Spiele gehen und vielleicht ist noch der ein oder andere Sieg drinnen.

TSV Weitrmasdorf:
Pudler (Tor); Ochsenreither (3); Böving Luisa (8/3); Müller; Rüttlinger (1); Böving Annika (1); Hofmann Hannah (1); Hofmann Mona; Martin Ludowika (8); Martin Martina