– D-JUGEND –

Neu aufgestellt – zusammen gekämpft!

Nach sehr langen 90 Tagen Spielpause, starteten unsere D-Mädels heute neu formiert in der Regnitz-Arena in Hirschaid.
Ziel für heute war es eigentlich, das Spiel zu überstehen, da man wegen Krankheit ohne Ersatzspieler anreisen musste. Während der Aufwärmphase bangte man dann um die nächste Spielerin, welche über Magenschmerzen klagte. Auf der Toilette ließ sie sich das ganze dann nochmal durch den Kopf gehen, biss anschließend die Zähne zusammen und kämpfte sich mit ihren Mannschaftskolleginnen durch die langen 40 Minuten Spielzeit.
Die Hallstadter Mädels erwischten den besseren Start ins Spiel und gingen mit 5:0 in Führung. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit platzte dann endlich der Knoten und die Mädels belohnten sich selbst mit drei tollen Toren hintereinander und kämpften sich tapfer bis zur Pause (9:6) durch.
Von der Trainerin neu motiviert und mit der Erkenntnis, dass sie dieses Spiel immer noch für sich entscheiden könnten, spielten sie Handball zusammen, wie noch nicht zuvor in dieser Saison.
Sie schafften tatsächlich den Ausgleich (10:10) und führten bis zur 35. Minute sogar mit zwei Toren. Aber dank der vollen Ersatzbank der Gegner glichen diese in der 39. Minute wieder aus und so ging es in den letzten Minuten nochmal heiß her. Die Hallstadter gingen mit 15:14 in Führung und unsere Mädels sichtlich nervös, ließen überhastet zwei Torchancen liegen, deren darauffolgenden Konter allerdings von unserer Torhüterin glanzvoll verhindert wurden. In letzter Sekunde schafften sie den Ausgleich und ein Unentschieden wäre in diesem Moment mehr als gerecht gewesen, doch durch eine fragwürdige Entscheidung, leider nicht die einzige in diesem Spiel, seitens des Unparteiischen, zählte das Tor nicht und der gnädigerweise gewährte direkte Freiwurf wurde gehalten. Vielleicht… hätten unsere Spielerinnen die Anweisungen ihrer Trainerin hören können, wenn sie nicht in dem dauerhaften, hysterischen und unnötigen Geschrei des Trainers der Heimmannschaft untergegangen wäre… vielleicht!
Unsere Mädels, sichtlich enttäuscht, holten sich den gebührenden Applaus bei ihren mitgereisten Fans und Unterstützern ab und gingen mit der Erkenntnis in die Kabine, dass sie ZUSAMMEN eine richtig tolle Mannschaft sind!

Marie (1), Kim (3), Jana (4 – 1/2), Lilly, Lena (3), Klara (2), Emilia (Tor)