Auf der 25-Jährigen Jubiläumsfeier der Wandergruppe WWM (Wer wandert mit) hatte der erste Vorstand des TSV versprochen, bei einer der diesjährigen Wanderungen mit am Start zu sein.

Diese Zusage wurde heute eingelöst. Bei der elften Wanderung in 2023 in dieser Woche waren insgesamt 18 Wanderer mit dabei u.a. auch der 1. Vorstand.

Die von Herbert Wunder geführte Tour startete in Tiefenlauer, ging hinauf zum Jägersberg und bis zum Skiclub Neukirchen, um dann auf der Werrabahn-Trasse wieder nach Tiefenlauer zu führen.

An den Highlight-Punkten wurden entsprechende Stopps eingebaut, so dass durch Herbert interessante Informationen zum jeweiligen Standort zum Besten gegeben wurden.

Es handelt sich hier also nicht nur um eine Wanderung, sondern fast um eine “Bildungswanderung”.

An der Franziskuskapelle wurde einem der Geburtstagskinder (Steffi) der letzten Woche noch ein Ständchen gesungen. Zum Abschluss traf man sich dann noch im Gasthaus Helbig (beim Ernst), um sich nach der “kräftezehrenden Wanderung” zu stärken. 😉

Alle zwei Wochen bietet die Wandergruppe WWM Interessierten die Möglichkeit, auf kurzweiligen und auch für jedermann machbaren Strecken die nähere Umgebung zu erkunden. Entsprechende Informationen kann sich jeder hier auf der Homepage oder über FB/IG abrufen. Mitlaufen kann jeder, auch ohne Vereinsmitgliedschaft.

“Ich fand es super und werde sicherlich nicht das letzte Mal mit dabei gewesen sein” so Jörg Bissot, Vorstand vom TSV.