Auswärtssieg in Bayreuth

Haspo Bayreuth II : TSV Weitramsdorf : 29:31 (16:20)

Diese Woche hieß der Gegner des TSV Weitramsdorf Haspo Bayreuth. Obwohl die Haspo in den vergangenen Spielen nicht immer überzeugen konnte, wusste der TSV, dass gegen Bayreuth immer gute und schnelle Spiele zu erwarten sind, in denen die Punkte erst einmal gewonnen werden müssen.

Daher startete die Tetzlaff/Birkner-Truppe auch sehr konzentriert und legte los wie die Feuerwehr. Mit einem 6-Tore-Lauf konnte man bis zur 6. Min 0:6 in Führung gehen. Und das, obwohl Bauersachs noch immer angeschlagen aus dem Spiel der Vorwoche „nur“ die 7m werfen konnte und Jana Tetzlaff von Beginn an Mann genommen wurde. Es war vor allem Johanna Kuhn, die an diesem Tag bravourös agierte und durch die gegnerische Mannschaft nur schwer zu halten war. Doch Bayreuth erholte sich von diesem Blitzstart und konnte ab diesem Zeitpunkt das Spiel ausgeglichener gestalten. (5:9 / 12. Min). In Halbzeit eins sahen die Zuschauer ein schnelles und überaus torreiches Spiel in dem Weitramsdorf bis zum Pausenpfiff führte (8:12, 12:17, 14:18, 16:20).

Den Anfang der zweiten Hälfte verschlief Weitramsdorf ein bisschen auf seiner Blümchenwiese. Dies nutzen die Bayreutherinnen aus um auf 18:20 zu verkürzen (31. Min). Es gelang Weitramsdorf vorerst nicht, sich entscheidend abzusetzten (19:21, 22:23, 23:25). Doch durch die Stärke in dieser Saison als geschlossene und kämpfende Mannschaft aufzutreten, konnten die TSVlerinnen die Führung immer halten und sicherte sich am Ende einen verdienten 29:31-Sieg.

Schiedsrichter: Mirwald/Wisokoljan

Haspo Bayreuth II: Maciossek, Franz (4), Eckert (5), Weiß (1), Zang (3), Kirsch, Ruckriegel (7), Fischer (2), Dragoun, Löser (2), Al-Sayed (5/4), Herrmannsdörfer

TSV Weitramsdorf: Hauer, Knez (Tor); Jacob (1), Tetzlaff (4), Kuhn (7), Pfeifer (3), Geuß (1), Bauer (1), Zink (3), Schreiner-Marr (2), Sawatzki, Häfner, Bauersachs (9/9)