Weitramsdorf gewinnt unspektakuläres Spiel gegen Creußen

HC Creußen : TSV Weitramsdorf 16:24 (8:14)

Im Auswärtsspiel stand der TSV Weitramsdorf am vergangenen Wochenende dem HC Creußen gegenüber. Dieser steht derzeit auf dem 8. Platz der Tabelle der BZOL.

Nach einer kurzen Abtastphase (1:0, 1:1) konnte Weitramsdorf mit drei Toren in Führung gehen (1:4). Allerdings verhinderten einige Fehler zu Beginn der ersten Hälfte einen deutlicheren Spielstand. Weitramsdorf kam dann aber doch noch durch Konter und schnellem Spiel zu einfachen Toren (6:13 / 24. Min). Bis zum Halbzeitpfiff geschah dann aber nicht mehr allzu viel und man verabschiedete sich mit einem Spielstand von 8:14 in die Kabinen.

Der Anfang der zweiten Hälfte verlief dann wieder recht gut und Weitramsdorf konnte sich weiter absetzen (10:20 / 46. Min). Doch dann ließ der TSV die Zügel etwas locker. Dadurch schlichen sich dann wieder ein paar Fehler in das Spiel der Gästemannschaft ein und ermöglichte Creußen den Abstand etwas zu verkürzen (14:21 / 51 Min).

Am Ende gewinnt Weitramsdorf ein durchwegs unspektakuläres Spiel deutlich und verdient durch eine geschlossene Mannschaftsleistung mit 16:24 und festigt damit den zweiten Tabellenplatz.

Schiedsrichter: Stefan Kalina

HC Creußen: Voigt, Kausler (8/3), Gebhardt, Böhner, Freiberger, Ohlraun, Kaufmann (2), Raimund (1), Heidenreich, Hertel, Neuner, Kuhn (3), Großmann (2), Chlistalla

TSV Weitramsdorf: Hauer, Knez (Tor); Jacob (6/3), Tetzlaff (4), Kuhn (2), Pfeifer (2), Geuß, Bauer (2), Zink (1), Schreiner-Marr (2), Sawatzki, Bauersachs (5/2)