10 min reichten Bayreuth für den Sieg

TSV Weitramsdorf : Haspo Bayreuth II 25:28 (14:12)

Im Kellerduell traf Weitramsdorf am Wochenende auf die Reserve der Haspo Bayreuth II. Trotz des mehr als stark dezimierten Kaders hatte sich Weitramsdorf viel vorgenommen. Doch leider weiß man bei einer Reservemannschaft nie, welche Spielerinnen auf einen warten und die Länderspielpause tat ihr übriges. So konnte Bayreuth II mit drei Spielerinnen aus ihrer ersten Mannschaft anreisen.

Nichtsdestotrotz kam Weitramsdorf gut ins Spiel und ging in Führung (2:0, 3:1; 4:2). Doch Bayreuth spielte schnell ihre Angriffe und kam so wieder heran (7:7, 9:9). Die Heimmannschaft ließ sich nicht beirren und kam durch die wie immer sehr agile Jana Tetzlaff zu schönen Toren. Ebenfalls fand man auch immer wieder Sabine Schreiner-Marr am Kreis. Diese ersetzte auch die für den Rest der Saison ausfallende Corinna Bauersachs am 7m-Punkt bravourös. Somit konnte sich der TSV eine 2-Tore-Führung zum Pausenpfiff erspielen (14:12).

Nach Wiederanpfiff zeigte sich, dass die Halbzeitansprache des Gästetrainers, der seine Spielerinnen einschwor umgehend auf Tempogegenstoß zu gehen, fruchtete. Haspo erzielte auf diesem Wege 6 Tore in Folge und machte in diesen ersten 10 min der zweiten Hälfte alles klar (15:20, 40. min). Weitramsdorf steckte zu keiner Zeit auf – angetrieben durch eine sehr stark haltende Isabella Hauer im Tor und den starken Sawatzki-Schwestern in der Abwehr– und erspielte sich immer wieder sehr gute Chancen im Angriff, allerdings meinte der Handballgott es leider auch nicht gut mit dem TSV an diesem Tag. Mit mind. 10 Latten-/Pfostentreffern kam auch noch das Pech im Spiel dazu. Das hatte zur Folge, dass man leider nicht mehr als 3 Treffer an Bayreuth II herankam. Somit nahm Bayreuth zwei wichtige Punkte aus der Bayerhalle in Rodach mit und gewann am Ende mit 25:28.

TSV Weitramsdorf: Hauer (Tor); Schuster, Tetzlaff (5), Sawatzki C., Knorr, Zink (3), Schreiner-Marr (13/7), Sawatzki L. (3), Häfner (1), Wachter, Lutsch, Martin

Haspo Bayreuth II: Piccon, Eckert (9/1), Franz, Neeser (3), Weiß (1), Löser (1), Mertens, Rückriegel (8/3), Fischer (2), Zang (3), Al-Sayed (1), Maydt