Sieg im ersten Heimspiel der Saison

TSV Weitramsdorf HC Creußen 25:21 (13:13)

Im ersten Heimspiel traf der TSV Weitramsdorf auf den HC Creußen. Dass man den Aufsteiger nicht unterschätzen durfte, zeigten die letzten Ergebnisse der HC-lerinnen, die u.a gegen Bamberg gewannen.

Dementsprechend ging Weitramsdorf konzentriert in die Partie. Zu Beginn gab es ein Abtasten der Mannschaften und keine konnte sich absetzen (1:1, 3:3). Doch dann legte Weitramsdorf einen kurzen Zwischenspurt ein und setzte sich bis zur 10. min auf 7:3 ab. Wer jetzt auf eine klare Angelegenheit hoffte, wurde leider enttäuscht. Creußen setzte nach und kam immer wieder über ihre rechte Angriffsseite zu Rückraumtreffern. So verkürzten sie bis zur 15. min auf 8:7. Die TSVlerinnen brachten zwar noch einmal drei Tore Abstand zwischen sich und den Gast (13:10), aber bis zum Pausenpfiff erkämpften sich die HClerinnen das Unentschieden (13:13).

Nach der Pause ging das Spiel genauso eng weiter wie in Halbzeit eins. Mehr als zwei Tore konnte Weitramsdorf nicht davonziehen und Creußen ließ nicht locker (15:13, 16:15, 18:16). Da Katharina Knez im Tor ausfiel, musste Karina Birkner an diesem Tag in die Bresche springen. Dies tat sie natürlich wie immer souverän. Ab der 40. min schaffte es Creußen nicht mehr dem TSV näher als drei Tore zu kommen. An diesem Tag fanden die Weitramsdorferinnen nicht ganz zu ihrem Spiel. Doch am Ende reichte es zu einem ungefährdeten 25:21 Sieg.

Schiedsrichter: Michael Scherzer

TSV Weitramsdorf: Hauer, Birkner (Tor); Jacob (3/1), Eberlein, Tetzlaff (2), Kuhn (3), Zeckey (2), Pfeifer (1), Zink (2), Schreiner-Marr (2), Sawatzki (2), Bauersachs (8/2)

HC Creußen: Voigt, Böhner (1), Wirth (2), Kuhn (1), Folwarzcny (1), Behr (6), Freiberger (2), Heidenreich (1), Gebhardt, Hertel, Lautner, Ohlraun, Chlistalla, Kausler (7/4)