Siegeswille bis zum Schluss bringt zwei wichtige Punkte

TSV Weitramsdorf : HC Creußen 27:24 (12:16)

In der nächsten Heimpartie musste der TSV gegen den HC Creußen ran. Aus dem Hinspiel hatte man noch etwas gut zu machen und wollte dieses Mal auf jeden Fall die zwei Punkte in heimischer Halle behalten.
Doch leider erwischten die Gäste den besseren Start. Nach 2:2 Unentschieden in den Anfangsminuten (4. Min) baute der HC seine Führung Tor um Tor aus. Nach 7 Min lag der TSV bereits mit vier Treffern zurück (2:6). Weitramsdorf fand in der Defensive einfach nicht richtig ins Spiel. Creußen schaffte es dadurch immer wieder seine Halbspielerinnen in gute Wurfpositionen zu bringen, welche den Ball auch meist im TSV-Gehäuse unterbrachten. Doch Weitramsdorf merkte, dass die Gäste durch schnelles Angriffsspiel leicht zu überwinden waren. Der TSV nutzte die sich dadurch bietenden Chancen und zog wieder gleich (10:10 / 18. Min). Doch wieder war die Abwehr nicht auf der Höhe und ermöglichte den Angreiferinnen aus Creußen den Vorsprung wieder auszubauen (10:12; 12:15). Bis zum Pausenpfiff erhöhte der Gast noch auf 12:16.
In der Halbzeit wurde die Umstellung der Abwehr besprochen, sowie weiterhin ein schnelles Umschalten in den Angriff.
Nach Wiederanpfiff zeigte sich, dass die Abwehr nun deutlich besser stand und es die Angreiferinnen aus Creußen schwieriger hatten. Weitramsdorf kämpfte und spielte gut und begann den Abstand zu verkürzen (16:18 / 36. Min). Das Zusammenspiel mit der Kreisläuferin Lena Heinlein klappte an diesem Tag erstklassig und so erspielte sich der TSV in der 41. Min erneut das Unentschieden (19:19). Nun begann ein Schlagabtausch. Creußen legte vor – Weitramsdorf glich aus (19:20; 20:20; 21:22; 22:22). Weitramsdorf feuerte sich an und witterte nun seine Chance. In dieser Phase scheiterte der HC auch immer öfter an der starken Isabella Hauer im Tor. Ludowika Martin erzielte in der 47. Min die langersehnte Führung für die Heimmannschaft (23:22). Weitramsdorf ließ nicht nach und erhöhte auf 25:22 (50 min). Creußen steckte zwar nicht auf, allerdings ließ Weitramsdorf nichts mehr anbrennen. Bei offener Deckung war es Stephanie Häfner vorbehalten den Treffer zum 27:24 Endstand zu erzielen.

Schiedsrichter: Thomas Bönisch

TSV Weitramsdorf: Hauer, Hofmann (Tor); Tetzlaff (3), Sawatzki (6/2), Böving, Häfner (3), Knorr, Martin (3), Bauer, Heinlein (5), Rüttinger, Bauersachs (7/4)

HC Creußen: Voigt, Kausler (8/3), Ohlraun, Böhner, Freiberger (3), Fernandes, Putschinski (4/1), Raimund (6), Heidenreich (2), Hertel, Kuhn, Chlistalla