Weitramsdorf bügelt Auswärtsniederlage wieder aus

TSV Weitramsdorf : HSV Hochfranken 27:25 (15:11)

Nach dem verlegten Spiel der Vorwoche hieß der Gegner diese Woche wieder Hochfranken. Diesmal spielte man aber Zuhause in der Bayernhalle gegen den HSV. Die TSVlerinnen wollten in Vollbesetzung die Niederlage wieder gut machen.

Entsprechend souverän startete der TSV in die Partie und ging mit einem 3-Tore-Lauf mit 4:1 (5. Min) in Führung. Diese Führung sollte der TSV – obwohl es ein paar Unsicherheiten in der zweiten Hälfte gab – das ganze restliche Spiel über nicht mehr abgeben. Den Weitramsdorferinnen merkte man an, dass die bessere Personalsituation dem Spiel mehr Sicherheit gab. Aus einer gut stehenden Abwehr heraus, in der Katharina Knez erstklassig hielt, erarbeitete man sich gute Einwurfmöglichkeiten im Angriff. So baute der TSV die Führung über 6:2, 12:8 und 15:10 aus. Mit einem 15:11 ging man in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff war Weitramsdorf vorerst die spielbestimmende Mannschaft und konnte die Führung auf 18:12 ausbauen (32. Min). Isabella Hauer im Tor war auch ein guter Rückhalt in dieser Phase. Alles sah nach einem ungefährdeten Sieg der Tetzlaff/Birkner-Truppe aus (19:15, 22:17, 24:17). Doch die Mädels des TSV machten es aus unerklärlichen Gründen zum Ende der Begegnung noch einmal spannend. Unnötige Ballverluste aufgrund von zu wenig Bewegung im Angriff und einer etwas offeneren Deckung des HSV, der die Bälle des Öfteren herrausspielte und somit sieben Tore in Folge warf, ließ die Weitramsdorfer Zusschauer noch einmal zittern. Den TSVlerinnen gelang in dieser Phase nur ein Tor. So kam es, dass Hochfranken in der 53. Min nur noch einen Zähler hinter dem TSV war (25:24). Jetzt war es Katharina Knez, die zwei Punkte für den TSV im wahrsten Sinne des Wortes festhielt. Sie entschärfte mehrere klare Chancen der Gäste. Am Ende konnte man einen knappen, aber verdienten Sieg für den TSV Weitramsdorf an der Anzeigetafel ablesen (27:25).

Schiedsrichter: Siegfried Schäfer

TSV Weitramsdorf: Hauer, Knez (Tor); Jacob (4/1), Eberlein, Tetzlaff (4), Kuhn (4), Pfeifer (1), Geuß, Bauer (2), Zink (1), Schreiner-Marr (2), Sawatzki (1), Häfner (2), Bauersachs (6/3)

HSV Hochfranken: Schiller J. (8/2), Isenberg (1), Ploss (5), Schiller N. (1), Beck (1), Heinritz (4), Adam, Dreßler (5/4), Rausch, Reimer, Markert