Wenn’s läuft dann läuft’s – NICHT!

TSV Weitramsdorf : SG Kunstadt-Weidhausen 14 : 31 (10:17)

Die Personalsituation beim TSV Weitramsdorf war vor diesem Spiel gegen den Titelaspiranten SG Kunstadt-Weidhausen angespannter denn je.

Neben Corinna Bauersachs, Celina Sawatzki, Lena Heinlein und Selina Zink musste das Trainergespann Birkner/Tetzlaff auch noch kurzfristig auf Sabine Schreiner-Marr verzichten. Da man sich von dieser Begegnung von vorneherein nicht allzu viel versprochen hatte, war die einzige Anweisung: nur nicht noch mehr Verletzte und somit Ausfälle.

Der Anfang der Partie war trotz allem recht vielversprechend. Weitramsdorf übernahm sogar die Führung (1:0, 2:1) und konnte bis zum 5:5 (16. Min) auch mithalten. Das lag zum einen daran, dass es der SG aus dem gebundenen Spiel heraus schwer fiel zum Torerfolg zu kommen und zum anderen hielt die wieder stark haltende Isabella Hauer bis zu diesem Zeitpunkt drei 7m. Einzig das Zusammenspiel mit dem Kreis und die Tempogegenstöße bekam der TSV nicht in den Griff, was es der Gästemannschaft ermöglichte bis zum Halbzeitpiff auf 10:17 davon zu ziehen.

Nach Wiederanpfiff lief dann bei der Heimmannschaft leider nicht mehr viel zusammen. Kunstadt-Weidhausen dagegen erzielte zehn Treffer ohne ein Gegentor zu bekommen. Das könnte auch daran liegen, dass bei Weitramsdorf auch in diesem Spiel die Scheiße an den Schuhen klebte. Nachdem Luisa Bauer und Stephanie Häfner verletzungsbedingt nicht mehr zum Einsatz kommen konnten, verletzte sich auch noch Jana Tetzlaff schwerer und musste auf die Tribüne gelegt werden. Ab diesem Moment spielten drei ältere Damen mit drei jungen Spielerinnen das Spiel so gut wie möglich zu Ende. Vor allem den beiden A-Jugendlichen, die die komplette Verantwortung im Rückraum stemmen mussten und Lisa Marie Sawatzki, die unermüdlich jeden Konter mitlief und so auch das eine oder andere Tor verhindern konnte gebührt jeder Respekt. Am Ende musste sich der TSV gegen den Titelfavoriten mit 14:31 geschlagen geben.

TSV Weitramsdorf: Hauer, Birkner (Tor); Schuster (2/1), Tetzlaff (4), Knorr, Bauer, Oestreicher, Sawatzki (2), Böving, Fischer, Häfner (5/5), Lutsch, Martin

SG Kunstadt-Weidhausen: Pitterich K., Seufert (2), Held (1), Schnack (6/2), Pitterich A., Fritz, Baier (3), Weber (2), Bauer (3), Pühlhorn (5), Riedel (1), Freitag (6), Stirbati (2/1)