TSV Weitramsdorf : SG Kunstadt-Weidhausen 26:17 (10:7)

Das letzte Spiel vor der Pause musste der TSV Weitramsdorf Zuhause gegen die zweite Mannschaft der SG Kunstadt-Weidhausen bestreiten. Jana Tetzlaff musste verletzungsbedingt pausieren und Johanna Kuhn stand auch nicht zur Verfügung. Für sie stand Stephanie Häfner auf der Platte, die ihre Sache auf der Mitte sehr gut machte und ein klasse Ersatz für die etatmäßige Mitte Johanna Kuhn war.
Auch wenn Weitramsdorf in der 14. Min mit 7:2 in Führung lag, merkte man doch, dass der Ausfall von Jana Tetzlaff nicht so leicht zu kompensieren war. So richtig in Tritt kam man nicht. Auch, weil viele Würfe am Aluminium landeten. Daher stand gegen den Tabellenvorletzten zur Halbzeit nur ein 10:7 an der Anzeigetafel.
Nach Wiederanpfiff wollte man die Sache klarer gestalten. Dies gelang auch umgehend. Bis zur 37. Min erhöhte man den Vorsprung auf sechs Tore (15:9). Weitramsdorf ließ nun nicht locker und baute seine Führung weiter aus (21:12; 47. Min). In Spielabschnitt zwei war es vor allem Corinna Bauersachs, die immer wieder die Verantwortung übernahm, die Mannschaft führte und entweder selbst den Weg zum Tor suchte oder ihre Mitspieler gut in Szene setzte. Am Ende gewinnt Weitramsdorf klar und verdient mit 26:17.

Schiedsrichter: Bönisch

TSV Weitramsdorf: Hauer, Knez (Tor); Jacob (4/1), Eberlein, Pfeifer (2), Villgrattner, Bauer (3), Zink (1), Schreiner-Marr (4), Sawatzki (1), Pircher, Häfner (3/2), Bauersachs (8/4)

SG Kunstadt/Weidhausen: Braun (2), Schnack (2), Hümmer (5/5), Pitterich (1), Bauer, Baier (2), Krappmann (2), Weber (2), Kern (1), Seufert, Werner