Weitramsdorf sichert sich den zweiten Tabellenplatz

TSV Weitramsdorf : TV Marktleugast : 30:16 (15:7)

In dem heutigen Duell konnte sich Weitramsdorf den zweiten Tabellenplatz sichern. Dafür musste ein Sieg her.

Von Beginn an war es ein sehr schnelles Spiel von beiden Mannschaften, welches bis zur 8. Min ausgeglichen war (4:4). Dann war es Katharina Knez im Tor, die der Gästemannschaft für den Rest der Partie den Zahn zog. Klare Chancen entschärfte sie und ermöglichte ihrer Mannschaft, die durch schnelles Angriffsspiel überzeugte, einen Vorsprung zu erspielen (7:4, 9:4, 10:5). Bis zum Halbzeitpfiff gelang es dem TSV seinen Vorsprung bis auf 15:7 auszubauen.

Auch nach Wiederanpfiff zeigte sich das gleiche Spiel aus Halbzeit eins. Weitramsdorf hatte mit Knez einen starken Rückhalt im Tor und spielte seine Angriffe konsequent aus. Von dem bisherigen starken Gegner Marktleugast war an diesem Tag nicht viel zu sehen. Somit erhöhte die Heimmannschaft Tor um Tor und siegte am Ende gegen den Tabellennachbarn verdient mit 30:16.

Schiedsrichter: Cyranek / Meier

TSV Weitramsdorf: Hauer, Knez (Tor); Jacob (3), Eberlein, Tetzlaff (1), Kuhn (3), Pfeifer (1), Geuß (1), Zink (3), Schreiner-Marr (2), Sawatzki (4), Bauersachs (12/5)

TV Marktleugast: Ochs, Goller (1), Angermann, Schott, Lauterbach (2), Kauper (3), Söllner (2), Wenig, Ehret Christina, Dietrich (4), Ehret Carolin (1), Wunner (3)

sus