Wieder stark gespielt, viel eingesteckt und doch leer ausgegangen

TV Marktleugast : TSV Weitramsdorf 19:18 (10:10)

Am vergangenen Wochenende musste der TSV Weitramsdorf beim unangenehm zu spielenden TV Marktleugast antreten. Diese Partie sollte wieder einmal zu den schmerzhafteren Spielen zählen.

Weitramsdorf startete gut in die Begegnung und konnte bis zur 6. Min immer vorlegen (0:1, 1;3, 3:4). Nach dem Ausgleich in der 9. Min (4:4) war die Heimmannschaft am Zug und ging in Front (5:4, 7:4, 8:6). Doch die Gäste konnten den Rückstand egalisieren und zogen bis zum Pausenpfiff mit 3 Toren in Folge auf 10:10 gleich.

Den besseren Start in Halbzeit zwei erwischte Weitramsdorf und ging mit zwei Toren in Führung (10:12). Da die TSVlerinnen durch viele Latten und Pfostentreffer leider eine Durststrecke hatten, konnte sich Marktleugast durch sechs Tore ohne Gegentreffer wieder in eine sehr gute Position bringen (16:12; 42. Min). Aber auch in diesem Spiel zeigte der TSV wieder seine Stärke in Form von einer geschlossenen kämpferischen Mannschaftsleistung. Mit drei Toren konnte man auf 16:15 verkürzen (48. Min.). In der 54. Min erzielte der TSV den Ausgleich zum 17:17. Marktleugast traf zum letztendlichen Siegtreffer in der 58. Min (19:18). Weitramsdorf hatte zwar noch einmal die Chance auf einen Angriff, doch dieser wurde mit allem was Marktleugast körperlich aufzubringen hatte, unterbunden. So fuhr Weitramsdorf am Ende wieder mit leeren Händen und vielen Blessuren im Gepäck nach Hause. Besonders erwähnen muss man die beiden Torhüterinnen des TSV, die zu jeder Zeit ein starker Rückhalt an diesem Tag waren.

Schiedsrichter: Maximilian Schmidt

TV Marktleugast: Jahreiß, Goller (1), Schambach, Lauterbach (3/2), Schott, Söllner, Dietrich (6), Wenig, Angermann (4/2), Wunner (5), Ehret

TSV Weitramsdorf: Hauer, Hofmann (Tor); Tetzlaff (2), C. Sawatzki (1), Zeuß, Böving, Häfner (2), Bauer (1), Zink (2), Heinlein, L. M. Sawatzki, Kuhn, Bauersachs (10/9)