Dritte Niederlage in Serie

TS Coburg – TSV Weitramsdorf 34:21 (20:9)

Die Form wiederfinden und ein gutes Spiel abliefern wollten unsere Männer am Sonntag in Coburg. Dies gelang jedoch nicht wirklich und man kassierte am Ende die erste richtige Klatsche.

Zu Beginn entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, keine Mannschaft konnte sich absetzen. Bis zur 15. Minute beim Stand von 8:7 für Coburg. Dann kam das Spiel des TSV aus unerklärlichen Gründen komplett zum Erliegen. Noch dazu verletzte sich Moritz Lippold in dieser Phase. Der TSV blieb 12 Minuten ohne Tor, die Coburger wollten da jedoch nicht wirklich mitmachen und ballerten einfach weiter. So ging es mit einem deutlichen 20:9 Rückstand und die Halbzeit. Das Spiel war gelaufen.

In der zweiten Halbzeit ging es nur noch darum, das Spiel irgendwie sauber über die Runden zu bekommen. Dies gelang dann auch einigermaßen. Zum Abpfiff leuchtete ein 34:21 auf der Anzeigetafel auf.

Jetzt hoffen wir das sich Moritz nicht schwerwiegender verletzt hat, wir haben so schon genügend Ausfälle. Uns stehen jetzt zwei entscheidende Spiele gegen Pegnitz und Hof bevor. Da MUSS wieder gepunktet werden.

Statistik TSV: Zwiener, Pilz; Bunk 5/1, Tetzlaff, Urbasik 2, Litke 2, Bieber 1, Eberlein 4/2, Dohles 1, Hartmann, Ehrsam 3, Lippold 3