Wieder nicht gut gespielt, wieder verloren

TSV Hof 1861 – TSV Weitramsdorf 28:23 (14:11)

Nachdem man letzte Woche gegen Pegnitz gewonnen und neuen Mut geschöpft hat, sollten in Hof die nächsten Punkte eingefahren werden. Daraus wurde jedoch nichts.

Von Anfang an lief unser TSV einem Rückstand hinterher, zu Beginn konnte man diesen immer wieder ausgleichen (3:3, 5:5), doch spätestens ab der 20. Minute konnten sich die Gastgeber leicht absetzen (11:8, 26.). Mit einem Rückstand von 11:14 ging es in die Pause. Noch war nichts verloren.

Doch mit der angestrebten Aufholjagd in Halbzeit zwei wurde es nichts. Selbst eine doppelte Überzahl zu Beginn konnte nicht genutzt werden. Anstatt also das Spiel zu unseren Gunsten zu drehen, setze sich Hof immer weiter ab (24:19, 50.). Als die Gastgeber in der 55. Minute auf 28:20 davon zogen, war noch dazu eine Klatsche zu befürchten. Doch mit drei Toren zum Ende hin, gelang wenigstens noch ein bisschen Ergebniskosmetik. Aber verloren ist verloren!

Auswärts will es diese Saison bis jetzt noch überhaupt nicht klappen, daher hoffen wir, dass es im „Heimspiel“ gegen Lichtenfels wieder besser wird.

Statistik TSV: Zwiener,Pilz; Tetzlaff, Bieber 2, Urbasik 1, Bunk 7/4, Huhu 3, Stelzner 1, Eberlein 1/1, Hartmann 2, Ehrsam 1, Lippold 5