Zweite Auswärtsniederlage nach desaströser zweiter Halbzeit

TV Münchberg II – TSV Weitramsdorf 27:21 (12:10)

Am Samstag ging es, wie für die Frauen, für die Herren nach Münchberg, um dort die ersten Auswärtspunkte bei der Reserve des TVM zu holen. Doch aus diesem Plan wurde nichts!

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Münchberg konnte sich immer wieder auf zwei, drei Tore absetzen, doch dem TSV gelang mehrmals der Anschluss. Am Ende der ersten Halbzeit hatte man dann ein wenig Pech im Abschluss und so ging es mit einem 12:10 Rückstand in die Pause. Bis zu diesem Zeitpunkt war die Leistung ansprechend und man konnte zuversichtlich sein, dass hier was geht.

Nach der Pause ging es dann auch zunächst ähnlich weiter wie in Halbzeit eins und so gelang in der 39. Minute, nach drei Treffern in Folge, der Ausgleich zum 15:15. Wer jetzt gedacht hatte, der TSV übernimmt die Kontrolle über das Spiel und schaukelt das Ding nach Hause, sah sich getäuscht. Direkt nach dem Ausgleich folgten zwei Zeitstrafen und man geriet wieder in Rückstand. Es folgten nun wahrscheinlich die 10 katastrophalsten Minuten der Vereinsgeschichte, nach vorne ging nun gar nichts mehr und die Münchberger konnten ihren Vorsprung bis auf 7 Tore (23:16, 50.) ausbauen. Zum Ende hin wurde es wieder leicht besser, nichtsdestotrotz kassierte man eine verdiente 27:21 Niederlage.

Mit der Leistung der letzten 20 Minuten und den vielen unnötigen Zeitstrafen wird es auch für den TSV schwierig Punkte zu holen. Aber wir sind uns sicher, dass so etwas nicht mehr vorkommt und wir in Zukunft wieder bessere Spiele sehen werden.

Statistik TSV: Zwiener, Pilz; Lippold 7, Bunk 4, Litke 1, Bieber 1, Eberlein 1, Stelzner 1, Wanko 6 (5/5), Hartmann, Tetzlaff, Urbasik