Spiel verloren – doch nie aufgesteckt

SG Kunstadt-Weidhausen : TSV Weitramsdorf 27:18 (13:8)

Im ersten Auswärtsspiel traf der TSV Weitramsdorf auf den Titelfavoriten SG Kunstadt-Weidhausen. Vor dieser Begegnung war die Marschroute klar. Sicher spielen, Chancen nutzen und auf keinen Fall aufstecken.

Doch leider missglückte der Start für die Weitramsdorferinnen. Während die Abwehr recht gut stand, fand man im Angriff nicht ins Spiel. Die körperbetonte Abwehr der Heimmannschaft leistete ganze Arbeit. Vor allem die wie immer sehr agile Jana Tetzlaff musste mächtig einstecken. Somit stand es nach 7 min 6:0. Selina Zink konnte nach 8 min den ersten Treffer für Weitramsdorf markieren. Doch die SGlerinnen erhöhten durch drei Toren in Folge auf 9:1 (11 min). Zur Mitte der ersten Hälfte fanden die TSVlerinnen etwas besser ins Spiel. Die SG entschied sich im Gegenzug eine 8 minütige Torpause einzulegen, in der sie auch ein ums andere Mal an der starken TSV-Torhüterin Knez scheiterten. Somit ging man mit 13:8 in die Kabinen.

Ein 5-Tore-Rückstand zur Pause – damit konnte man sehr zufrieden sein. Nach Wiederanpfiff konnte man bis zur 48. Min diesen Rückstand auch halten. Doch dann machte sich beim TSV doch die kräftezehrende und harte Gangart der Gastgeberinnen bemerkbar und die SG konnte die Führung ausbauen. Am Ende gewann Kunstadt-Weidhausen mit 27:18.

Doch für die Spielerinnen des TSVs war es wichtig, zu keiner Zeit aufzustecken und die Köpfe nicht hängen zu lassen. Bis zum Schluss kämpften alle und keine gab auf. Das wird auch in den kommenden Spielen sehr wichtig sein.

Schiedsrichter: Stefan Roßner

SG Kunstadt-Weidhausen: Seufert (4/1), Held (3), Schnack, Hümmer (1), Hergenröder (2), Fritz, Baier (1), Weber, Bauer (7), Pühlhorn (2), Recknagel (4), Gahn, Freitag (3)

TSV Weitramsdorf: Hauer, Knez (Tor); Böving (1), Tetzlaff (1), C. Sawatzki, Knorr, Bauer, Zink (2), Schreiner-Marr (2), L.M. Sawatzki (2), Pircher (2), Häfner, Martin (2), Bauersachs (7/6)