Don´t touch – just look

TS Coburg : TSV Weitramsdorf II 23:16 (14:7)

Das nächste Auswärtsspiel bestritten die TSVlerinnen gegen die Coburger Turnerschaft. Mit der jungen Garde startete Weitramsdorf sehr gut ins Spiel (0:2). Coburg hatte etwas Anlaufschwierigkeiten und konnte erst in der 6. Min. ausgleichen (3:3). Der TSV ging noch einmal mit 3:4 in Führung, welche aber über den noch kommenden Spielabschnitt leider die letzte bleiben sollte. Coburg drückte nun etwas auf die Tube und kam über Konter zu einer sechs Tore Führung (11:5). Den TSVlerinnen gelangen noch zwei Treffer bis zur Pause. Mit 14:7 ging es in die Kabinen. Im Gegensatz zum letzten Spiel hat man die Tore in Halbzeit eins mehr als verdoppelt.
Nach Wiederanpfiff erhöhte die Heimmannschaft auf acht Tore Abstand (16:8). Doch Weitramsdorf ließ sich dadurch nicht verunsichern. Die Mischung aus Jung und Alt auf Seiten der Gäste spielte ihr Spiel weiter und konnte die zweite Hälfte mit 9:9 abschließen (Endstand 23:16).
Unter dem Strich kann man sagen, dass man sich gegen eine Mannschaft, die aufsteigen will wirklich gut geschlagen hat. Auch 16 geworfene Tore zeigen einen klaren Aufwärtstrend.

Leider haben sich im zweiten Spielabschnitt bei einem Konter die Weitramsdorfer Torfrau Birkner sowie eine Coburger Angreiferin verletzt. Wir wünschen beiden gute Besserung.

Schiedsrichter: Heiko Jäckel

TS Coburg: Brüning-Wolter, Wolf (4/1), Bauer (2), Leistner (1), Schlag (3), Jaster (1), Kühnel (6), Kästner, Werner (3), Rüdiger, Motschmann (3)

TSV Weitramsdorf: K. Birkner, Scherzer (Tor);Eberlein (3/2), Tetzlaff (1), Knorr (1), Knez, J. Birkner, Späth, Malter (1), Pircher (6/5), Fischer (2), Wolf (2/1), Lutsch
​sus