Der Güßbach ist ein kleines Gewässer und bildet zusammen mit dem Augraben bei Altenhof die Tambach. In diesem kleinen Bächlein wollen wir bei unserer nächsten Wanderung den Wasserfall suchen. Ob es nun der kleinste – oder der größte – oder einzige Wasserfall im Gemeindegebiet von Weitramsdorf ist? Lassen wir uns überraschen. Auch auf die Fuhrmannsquelle an der Mündung des Krebsbaches werden wir einen Blick werfen.

Wir starten am Dorfplatz von Weitramsdorf über die Bergstraße die „Hölle“ hinauf, vor dem Vogtgrund auf Forstwegen ins Güßbachtal hinunter, Ri. Schützenhaus Scheuerfeld, am Lindenrangen entlang, Fuhrmanns-quelle, Krebsbach, Wasserfall, Hergramsdorf, Eichenleite, Augraben, Dorfmitte.

Termin:              Mittwoch, 14. Februar 2024

Treff:                    14:00 Uhr, Weitramsdorf Ortsmitte

Anfahrt:               die PKW‘s bleiben zu Hause

Strecke:              7,5 Km, 80 Hm, Rundwanderung.

Wanderführer:    Herbert Wunder