Das war wohl nix! TSV verliert auswärts gegen den TV Hallstadt 21:27 (12:13)
Auch diesmal konnten die Damen des TSV den TV Hallstadt in ihrer Halle nicht schlagen.
Zunächst fand der TV Hallstadt recht gut in das Spiel wohingegen die Damen des TSV erstmal zurücklagen und sich schwer taten in das Spiel zu finden. Während der TV Hallstadt durch schnelle Kontertore seine Führung ausbaute, vergab der TSV einige kalte Torchancen und wurde durch leichtsinnige Ballverluste direkt mit einem Gegentor bestraft. Schließlich fanden die TSV-Damen doch noch ins Spiel und kämpften sich Tor um Tor ran. Damit hatte der TV nicht gerechnet und so ging man mit nur einem Tor Rückstand mit 13:12 in die Kabine.
Hoch motiviert startete die zweite Hälfte mit dem Versuch immer wieder durch die Abwehr des TV Hallstadt zu kommen. Doch auch hier führten etliche Leichtsinnsfehler dazu, dass die Hallstädter Damen ihre Führung immer wieder um zwei Tore ausbauten. Doch der TSV blieb hartnäckig und kämpfte nun um jeden Ball, bis letztendlich die Führung mit 18:17 nach 40 Minuten erreicht werden konnte und auf 20:19 ausgeweitet werden konnte. Durch ein paar starke Paraden von Torhüterin Pilz schöpfte man nun doch noch Hoffnung auf den Sieg. Es war alles möglich.
Leider vergab der TSV insgesamt zu viele Torchancen und auch in der zweiten Halbzeit waren leichtsinnige Ballverluste der Grund, warum es nicht für den Sieg reichte. In Minute 53 aufgrund eines erneuten Ballverlustes brach die Leistung des TSV komplett ein und der eben noch so knappe Spielstand rückte durch die Kontertore des TV in die Ferne. Letztendlich fehlte die Schnelligkeit und die Kraft diesen Abstand in den letzten Minuten noch aufzuholen. So endete das Spiel dann leider doch mit 6 Toren Unterschied und der TSV musste seine erste Niederlage einstecken.
Pilz, Hauer (Tor); Tetzlaff (2), Kuhn (1), Martin (2), Bauer (1), Zink (1), Heinlein (3), Fischer (2), Häfner (5/2), Eichhorn (2/1), Zeckey (2)