Ausgleich in letzter Sekunde –
TV Gefrees : TSV Weitramsdorf 28:28 (13:10)
•
Dass dieses Spiel so viele Überraschungen innehielt, hätte wohl niemand gedacht, als die TSV Damen vergangenen Sonntag zu Gast beim altbekannten Gegner TV Gefrees in Marktleugast waren.
Zu Beginn konnte der TSV die ersten Minuten direkt in Führung gehen, bis nach 8 Minuten der Ausgleich zum 4:4 erfolgte und die Gefreeserinnen Tor um Tor davonzogen. Dem TSV gelang es ab diesem Zeitpunkt nicht mehr die Führung zurückzuholen. Die Abwehr des TSV bot immer wieder Lücken für die Gegner, wodurch Gefrees auch immer wieder durch 7 m punkten konnten. Vorne fehlte es dem TSV an schnellen sicheren Abschlüssen wodurch der TV einige schnelle Kontertore erzielen konnte. Der TSV kämpfte sich immer wieder ran und holte von 11:6 (Minute 11) auf ein 13:10 zur Halbzeit auf.
In der zweiten Halbzeit tat sich der TSV weiterhin schwer seine Chancen umzusetzen und Gegentore zu vermeiden. Dank Hauer im Tor konnte man immer wieder zu einem schnellen Angriff ansetzen und auf 21:19 nach 46 Minuten verkürzen. Die dünn besetzte TSV Bank machte sich in diesem schnellen Spiel nach und nach bemerkbar, wodurch sich der ein oder andere Leichtsinnsfehler einschlich und die Gefreeserinnen wieder davonzogen (22:19 / 24:21 / 26:23).
Nach 54 Minuten stand es schließlich 27:23 und das Spiel schien entschieden. Da packten die TSV Damen nochmal alle Kräfte zusammen und es begannen 5 verrückte Schlussminuten, in denen der TSV zeigte, dass doch noch was möglich ist. Eine starke Abwehr und starke Nerven, brachten die TSVlerinnen Tor um Tor näher. In den letzten 30 Sekunden (28:27) startete ein letzter Konterlauf, um den ersehnten Ausgleichstreffer zu erzielen, den Ripke in den letzten Sekunden über außen versenkte. Mit diesem Ausgleich hätte wohl keiner mehr wirklich gerechnet. So nimmt der TSV einen hart erkämpften Punkt mit Nachhause.
•
Kommenden Sonntag ist Derbytime! Der TSV spielt in der Bayernhalle gegen den TS Coburg – wir freuen uns auf eure Unterstützung! Ein Dorf. Ein Verein. Nur der TSV!
•
TSV: Hauer/Birkner K. (beide Tor); Ripke (10/2), Tetzlaff (4/1), Kuhn (2), Häfner (2/2), Birkner J., Habermann (1), Zimnik (2), Eichhorn (7/1),
•