TSV gelingt Befreiungsschlag –
Heimsieg gegen den TV Marktleugast – 27:25 (15:14)
•
Nach den Pleiten der letzten Spiele war der TSV am vergangenen Sonntag gewillt endlich wieder 2 Punkte aufs Konto zu holen.
Der TSV startete direkt mit zwei schönen Angriffen und konnte hier gleich zu Beginn punkten. Die Gäste aus Marktleugast waren hellwach und zogen direkt nach. Zunächst hatten die TSVlerinenn doch noch einige Lücken in der Abwehr, nutzten vorne jedoch konsequent ihre Chancen und vor allem Zimnik und Bauer punkteten über außen. Dank einer starken Hauer im Tor gelang dem TSV immer wieder ein kleiner Vorsprung 2 Toren, der bis zur Halbzeit nicht ganz aufrecht erhalten werden konnte (15:14).
In der zweiten Spielhälfte ging es weiterhin ordentlich zur Sache. Durch etwas Pech im Abschluss auf Seiten des TSV und einer konsequenten Chancenverwertung der Gäste wurde der Abstand immer kleiner und die Führung gelang für den TV Marktleugast. Die beiden Mannschaften lieferten sich ein enges Kopf an Kopf Rennen. In den letzten 15 Minuten ging es nochmal um alles, der TV Marktleugast lag mit 2 Toren vorne (Minute 43 / 19:21) und der TSV musste jetzt nachziehen. Eine starke Abwehr und eine erfolgreiche Eichhorn im Angriff halfen dem TSV dabei, in dieser spannenden Phase den Torabstand zu verkürzen 22:22 (Minute 50) und schließlich die Führung zu ergattern 25:23 (Minute 57). Die Gäste kämpften bis zum Schluss, doch auch hier wurde es nochmal eng. Letztendlich konnten die TSV Damen dem Druck standhalten und siegten am Ende mit 2 Toren 27:25.
•
Am kommenden Samstag spielt der TSV auswärts im Fichtelgebirge. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!!
Ein Dorf. Ein Verein. Nur der TSV.