Erste Niederlage für den TSV:
TV Hallstadt vs. TSV Weitramsdorf 28:22 (15:10)
Am Sonntag waren die Weitramsdorferinnen zu Gast beim alt bekannten Gegner TV Hallstadt.
Der TSV fand zunächst gut ins Spiel und konnte in den ersten Minuten erfolgreich punkten. Nach und nach schlichen sich jedoch Fehlpässe und Leichtsinnsfehler auf Seiten des TSV ein. Die Hallstädterinnen konnten sich durch ihr schnelles Umschaltspiel nach 10 Minuten eine klare Führung von 8:4 erspielen. Die Weitramsdorferinnen versuchten immer wieder den Abstand zu verkürzen, doch konnten bis zur Halbzeit den Unterschied von 5 Toren nicht aufholen (15:10). Auch in der zweiten Hälfte kämpfte der TSV vergeblich darum, die Führung zu ergattern: viele Fehlpässe, vergebene Chancen und Torpech. Der TV Hallstadt zeigte sich weiterhin treffsicher, vor allem auch vom 7m-Punkt und konnte so den Vorsprung weiter aufrecht erhalten. In den letzten 10 Minuten ergaben sich nochmal ein paar Chancen für den TSV den Abstand zu verringern, doch auch hier konnten die Weitramsdorfer Damen nicht ihre gewohnte Leistung abrufen. Nach 60 Minuten mussten sich die Weitramsdorferinnen mit einer doch recht deutlichen Niederlage abfinden (28:22).
TSV: Hauer, Birkner K. (beide Tor); Gemeinder (1), Kuhn (4), Häfner (3), Martin (1), Bauer, Zink (1), Imhof (3), Schopper, Habermann (4), Koupa (5/2)
Am kommenden Samstag spielt der TSV um 16:00 Zuhause (in der Bayernhalle Bad Rodach) gegen die HSG Fichtelgebirge. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!