Pilz feiert Comeback mit Heimsieg – TSV Weitramsdorf vs. HSG Fichtelgebirge 28:27 (14:15)
Vergangenen Samstag konnte der TSV – mit der frisch aus der Babypause zurückgekehrten Torfrau Pilz – das zweite Heimspiel antreten. Die Damen des TSV fanden zunächst recht gut in das Spiel gegen den altbekannten Gegner HSG Fichtelgebirge. Das Spiel war geprägt von Schnelligkeit sowie vielen zügigen Toren auf beiden Seiten. Nach ca. 15 Minuten konnten sich die TSV Damen jedoch leicht nach vorne absetzen und gingen mit einem kleinen Vorsprung für die nächsten Minuten in Führung. Vor allem Habermann und Bauer konnten hier mehrmals erfolgreich punkten. Doch die HSG holte mit großen Schritten auf und konnten sich in der letzten Minute vor der Halbzeit den Ausgleich und schließlich auch die hauchdünne Führung ergattern (14:15).
In der zweiten Hälfte glänzte der TSV durch eine starke Abwehrleistung und konnte sich mit cleveren Spielzügen die Führung nach ca. 10 Minuten zurückerkämpfen. Doch die Damen der HSG blieben dem TSV stets dicht auf den Fersen und konnten auch in häufiger Unterzahl immer wieder erfolgreich punkten. So blieb es ein enges Kopf an Kopf Rennen zumal der TSV zunehmend mit Pech im Abschluss zu kämpfen hatte. Es blieb spannend bis in die letzte Minute in der sich die TSVlerinnen dann gemeinschaftlich den verdienten Sieg holten und mit einem Tor Vorsprung den zweiten Heimsieg fest machten: 28:27.
TSV: Hauer, Pilz (beide Tor); Tetzlaff (3), Kuhn (3), Häfner (4/4), Martin (2), Bauer (4), Zink (2), Imhof, Klimm (2), Habermann (5), Koupa (3)
Am kommenden Samstag spielt der TSV auswärts gegen den HSV Hochfranken. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!