TSV gelingt Befreiungsschlag:
HC 03 Bamberg vs. TSV Weitramsdorf 24:31 (13:17)
Gleich zu Beginn zeigten die Bambergerinnen, wer hier Herr im Haus ist und setzen auf Tempo- und Torreiche erste Angriffe. So führten die Gastgeberinnen nach 2 Minuten bereits mit 3:0 Toren. Doch der TSV fand nach den letzten beiden Niederlagen zu neuer Stärke und ließ sich dadurch nicht verunsichern. So spielten die TSVlerinnen trotz des anfänglichen Rückstands befreit auf. Sie passten sich dem schnellen Spiel der Bambergerinnen an und zeigten gemeinschaftlichen Kampfgeist. So gelang es dem TSV bereits in der ersten viertel Stunde das Spiel zu drehen und einen klaren Vorsprung gegen den Favoriten zu erspielen. Aus einer starken Abwehr heraus konnten die Weitramsdorferinnen immer wieder schnell nach vorne kommen und Chancen in Tore verwandeln. Der TSV ging nach dieser ersten Halbzeit mit 4 Toren Führung zufrieden in die Halbzeit (13:17).
Doch in der zweiten Hälfte hieß es nun nicht nachlassen, denn die Bambergerinnen waren gewillt über ihren starken Rückraum aufzuholen. Doch der TSV erkämpfte sich weiterhin stark und konsequent die Bälle und konnte, auch dank einer sicheren Torfrau Bauer, weiterhin gute Chancen herausspielen. Mit dieser starken mannschaftlichen Gesamtleistung, holt sich der TSV seine ersten 2 Punkte in dieser Saison gegen den langjährigen „Angstgegner“ Bamberg.
Am Samstag spielt der TSV auswärts bei der HSG Fichtelgebirge um 14:30 Uhr! Wir freuen uns über jede Unterstützung 🤗
TSV: Bauer, Hauer (beide Tor); Tetzlaff (7/1), Gemeinder (4), Kuhn (5/3), Martin, Bauer (3), Zink (1), Imhof, Schopper, Habermann (3), Zimnik (3), Koupa (5)