Nachdem die weibliche C-Jugend des TSV Weitramsdorf mit der Mannschaft, die noch vor zwei Jahren in der D- Jugend oberfränkischer Meister geworden ist, in die Saison 2017/2018 gestartet ist, waren die Erwartungen sehr groß.Schon nach den ersten Spieltagen wurde klar, dass die Mannschaften TV Helmbrechts, TV Ebersdorf und TV Münchberg die Favoriten in dieser Spielklasse sein werden. Die mittlerweile körperlich intensivere Spielweise konnten unsere Mädels, wie noch in der D-Jugend, auch nicht mehr durch die mannschaftliche Geschlossenheit ausgleichen. Bemerkbar machte sich auch hier, dass der TSV lediglich vier Mädchen des älteren Jahrgangs in ihren Reihen hatte. So konnte man gegen die drei vorderen Teams in der ersten Halbzeit die Spiele noch ausgeglichen gestalten aber verlor anschließend meist am Ende der Spielzeit.

Mit dem TV Oberwallenstadt lieferte man sich ein sehr ausgeglichenes Duell um den Tabellenplatz gleich hinter den drei großen Favoriten. Durch einem Sieg mehr landete man auf einem guten vierten Platz von 8 C-Jugendmannschaften, was durchaus auch der Spielstärke der Mädels entsprach. Der TV Helmbrechts gewann die Meisterschaft. Trotz dieser kräftezehrenden Saison muss weiter an einem Strang gezogen werden. Ein Team verliert zusammen und gewinnt zusammen und an erster Stelle sollte stets der Zusammenhalt und der Spaß an der gemeinsamen Sache „Handball“ stehen.