Der Räuber Hotzenplotz zu Besuch beim TSV

Nach der Biene 🐝 Maja im letzten Jahr besuchte das Karfunkel Puppentheater wieder den TSV. Diesmal mit der Geschichte des „Räuber Hotzenplotz und der steinerner Mühle“

Über 35 Kinder und dementsprechend auch viele Eltern waren dabei als die Geschichte vom Goldschatz auf dem Speicher der Mühle erzählt wurde. Nach anfänglichen Berührungsängsten wurde es dann ziemlich laut. Der Kasperl, der Müller, der Polizeibeamte und eigentlich alle Figuren des Puppentheaters animierten die Kleinen zum Mitmachen. Und wenn dieses Mitmachen nicht laut genug war, wurde aufgefordert doch noch etwas lauter zu rufen. Das ließen sich die kleinen Erwachsenen nicht zweimal sagen.

Nach knapp einer Stunde war der Goldschatz vom Speicher für den Müller gerettet und so konnte dieser in seiner Mühle mit seiner Tochter wohnen bleiben.

Zur Verabschiedung kam dann der Räuber Hotzenplotz in Lebensgröße hinter der Bühne hervor und verabschiedete sich von den Kindern.

Bei solchen Puppentheater stellt sich immer die Frage, wie lange gibt es sowas  noch? Für die Kids wäre es ein riesiger Verlust, denn so Puppentheater ist doch erheblich intensiver als diese Geschichte am Handy oder Tablet. Wer die Begeisterung der Kids gesehen hat weiß was ich meine.

Wir als TSV versuchen auch in Zukunft mit dem Karfunkel – Theater Arrangements zu vereinbaren.