#Updare – nach kurzem “hin und her” haben wir einen Namen für unser fleißiges Helferlein gefunden…. “Robbi Fliewatüüt’

Seit dieser Woche haben wir ein kleines (hoffentlich) fleißiges Helferlein im TSV. Für die Sporthalle haben wir uns einen Saugroboter angeschafft. Das Teufelsgerät mit automatischer Entleerung (Staub) und Befüllung (mit Wasser, falls man den Nass-Wischer-Modus aktiviert) kann so ohne Beaufsichtigung bis zu 3 Wochen arbeiten.

Jetzt in den nächsten Tagen sind noch einige Konfigurationsarbeiten zu erledigen. Weiterhin müssen wir auch noch ein schützendes Gehäuse für den neuen Mitarbeiter bauen. Aber dann …

Die ersten Runden hat er schon gedreht und fleißig Staub aufgesaugt. Das befreit uns zwar nicht davon ab und an mal die große Nass-Scheuer-Maschine zu nutzen, aber ich hoffe in der Zeit dazwischen hält er den Boden einigermaßen Staub und Sand frei.

Und was der Robbi so alles aufräumt sieht man hier. Was man definitiv sagen kann – die Halle wird sauberer !!