In Zusammenarbeit mit dem BRK Coburg bot der TSV am vergangenen Wochenende wieder einen “Erste Hilfe  Kurs” an. 
Insgesamt 10 TSV Mitglieder nahmen das Angebot an und brachten sich auf den neusten Stand, was das Thema “Erste Hilfe” betrifft. Für einige der Teilnehmer lag der letzte Kurs schon einige Zeit zurück….teilweise bis zur Führerscheinprüfung.

Besonders wichtig für den Verein –  unter den 10 Teilnehmern waren 7 Übungsleiter des TSV – also “Mitmacher” die auch direkt mit Kindern, Jugendlichen oder im Seniorenbereich aktiv sind.

Mich freut es besonders das unsere Übungsleiter, nein – eigentlich freut es mich das überhaupt Mitglieder bereit sind, ihre private Zeit zu investieren, um im Bedarfsfall helfen zu können. Daher – mein ganz, ganz dickes “Dankes schön” an alle Teilnehmer.

Auch 2024 wollen wir – wenn ausreichend Interesse besteht – wieder einen “Erste Hilfe Kurs” anbieten.

Grüße und nochmals Dank an alle Teilnehmer
Jörg