Auf die Schule… fertig…. los

mit einer schönen Geste hat der TSV Weitramsdorf den diesjährigen Erstklässlern der Hermann-Grosch-Grundschule eine kleine Überraschung zur Einschulung überreicht.

Die ca. 50  jungen Schulanfänger erhielten zur Einschulung einen exklusiven Turnbeutel des TSV. Im Turnbeutel selbst war noch ein Set Stifte mit motivierenden Aufdrucken wie z.B. „Du bist stark“ oder “Du schaffst das”.

Die mit dem TSV Logo bedruckten Baumwoll-Turnbeutel (mit Öko-Tex 100 Zertifizierung) sollen die Kids und Ihre Eltern daran erinnern, dass in unserer modernen Welt Sport und Bewegung häufig etwas zu kurz kommen – und der Sportverein da eine Möglichkeit bietet dem etwas entgegen zu setzen. So bieten wir in den verschiedensten Sparten Sport für Kids – Kleinkinderturnen ab 3 Jahre, Turnen für Schüler- und Jugendliche, Taekwondo, Handball, Show-Tanz und Tennis. Weitere Info diesbezüglich gibt´s hier: Sport für Kids

Wie schon in der Vergangenheit mehrfach angesprochen, wollen wir als Sportverein nicht nur mit Sport- und Bewegung in Verbindung gebracht werden. Sondern wir wollen aktiv das Leben in unserer Gemeinde (mit)gestalten und durch vielfältige Aktivitäten unsere Gemeinde liebens- und lebenswerter machen. Neben unseren eigenen Veranstaltungen wie Beach-Wochenenden, Sportheimbetrieb oder Kerwa (Mitte Oktober) zeigen wir u.a. durch Kooperationen mit der VHS Coburg-Land oder dem Bayerischen Roten Kreuz (Blutspende ab 2024 beim TSV, Erste-Hilfe-Kurse), dass wir als Sportverein ein zentraler Punkt des Dorflebens sind. So werden mit der ev. Kirchengemeinde Weitramsdorf und dem Kindergarten “Villa Kunterbunt” auch gemeinsame Veranstaltungen durchgeführt (Dorfweihnacht, St. Martin Umzug). Darüber hinaus nutzt die Gemeinde oder die verschiedenen Vereine/Verbände unsere räumlichen Möglichkeiten für Versammlungen und Veranstaltungen.
Auch die jetzt gestartete Aktion mit den Turnbeuteln für die Erstklässler soll in den nächsten Jahren weiter fortgeführt werden.

Ermöglicht werden solche Aktionen auch durch das Engagement der TSV Partner: Fa. Öl Baumann, Apotheke am Forst, Haustechnik Dorscht, Safe–IT-Sicherheit, Best-Vit.

Ich möchte alle Interessierten einladen einfach mal bei uns vorbeizuschauen und reinzuschnuppern. Die Trainer und Übungsleiter freuen sich auf Euch. Genauso freuen wir uns natürlich, wenn Ihr z.B. uns im Sportheim (jeden Freitag ab 18.00 Uhr) oder jetzt z.B. zur Kerwa im Oktober besucht.

Grüße Jörg (1. Vorstand)