das was zu Hause schwer fällt, fällt auch dem TSV schwer. Aufräumen und sich von alten Sachen trennen. Gerade dann wenn man ausreichend viele Abstellmöglichkeiten hat, neigt man doch dazu das ein oder andere länger aufzuheben als unbedingt nötig.

Dieser schwierigen Aufgabe haben sich am vergangenen Wochenende 14 TSV’ler gestellt. In drei Teams startet man um den TSV von alten Ballast zu befreien.

Team 1 kümmerte sich um die TSV Garage am Sportplatz.

Team 2 arbeitete in der Küche und den Nebenräumen inklusive Vorstandszimmer.

Team 3 räumte den Lagerraum unterhalb der Tribüne aus.

So wurde eine Bar, mehrere alte Schränke, diverse Elektrogeräte, Gläser und sehr viel altes Sport-Equipment aussortiert.

“Fertig wird man mit so einer Aufgabe nie und man hätte sicherlich noch 5 Stunden weiter entrümpeln können”, so Steffen Eberlein während er die Teams mit Bratwurst und Getränken versorgte. “Aber ein Anfang ist gemacht und im nächsten Durchgang werden dann noch Heizungsraum, Adler-Hütte und die Räumlichkeiten beim Tennis-Stüberl in Angriff genommen”