auch in diesem Jahr hat es sich die Gemeinde Weitramsdorf wieder nicht nehmen lassen, bei einem Ehrungsabend verdiente Mitbürger:innen der Gemeinde zu ehren und deren Leistungen zu würdigen. Im Rahmen einer abendfüllenden Feier wurden die Leistungen der Geehrten durch den Bürgermeister Christian Bretschneider oder aber durch z.b Schuldirektoren bzw. Lehrerkräfte gewürdigt.

Neben Schülern, die herausragende schulische Leistungen und soziales Engagement an den Tag legten, Vielfach-Blutspendern, der Mannschaft des Jahres (Tischtennis SV Weidach) wurden u.a. auch die Sportfunktionäre Hartmut Ambrassat, Willy Tetzlaff und Steffen Eberlein für jahrzehntelanges Engagement in den jeweiligen Sportvereinen gewürdigt.

Mehrere Laudatoren hoben hervor, dass sie diese Art der Würdigung durch die Gemeinde als besonders wertvoll erachten. Und dem schließen wir uns als TSV natürlich an. Auch wir sind der Meinung, dass gerade das Engagement der Bürger einer Gemeinde und auch das sichtbar machen dieser Leistungen das Gemeinwohl stärkt. Es ist eben nicht der große Unbekannte der sich engagiert, sondern es ist dein Nachbar, dein Mitschüler, der Mitbürger deiner Gemeinde der hier tolle Leistungen vollbringt.

Wir gratulieren allen Geehrten!!

Hier Steffen Eberlein