Derby gegen HG Hut/Ahorn – ein wilder Ritt
HG Hut/Ahorn gegen TSV Weitramsdorf 23:25 (11:13)
Das erste Derby stand an und die TSV Damen waren zu Gast bei den Damen der HG Hut/Ahorn. Den besseren Start ins Spiel fand definitiv die Heimmannschaft und ging direkt zu Beginn in Führung. Von dort an war es ein enger Kampf um jedes Tor, in dem sich der TSV erst in Minute 18 schließlich den Ausgleich erkämpfen konnte und sogar mit 2 Toren Führung in die Halbzeit 11:13 ging.
In der zweiten Halbzeit hofften die TSVlerinnen auf den Befreiungsschlag, doch die Gäste-Damen fanden auch in der zweiten Halbzeit nur äußerst schwer ins Spiel. So fehlte es im Angriff an Konzentration und Durchsetzungsvermögen und in der Abwehr machte man es den Gegnern schlicht zu einfach, ihre Chancen umzusetzen. So blieb es weiterhin ein spannendes Kopf an Kopf Rennen.
Zusätzlich spielte der TSV diesmal in recht ungewohnten Konstellationen, wodurch der Weg zum sicheren Abschluss oftmals fehlte und ein weiteres Absetzen nach oben kaum möglich war. So holte die HG/Hut Ahorn immer weiter auf und blieb dem TSV dicht auf den Fersen und verkürzte auf 18:19 nach 45 Minuten. Zwar konnten sich Zink und Bauer im Angriff immer wieder durchsetzen, doch konnte der knappe Vorsprung nicht weiter ausgebaut werden.
Insgesamt war es ein sehr schwerfälliges Spiel, in dem sich der TSV mehr dem Gegner anpasste, als seine gewohnte Leistung abzurufen. Zwar kämpften sich die Ahornerinnen dann doch nochmal auf ein knappes 23:23 in der 57. Minute ran, doch Ripke sicherte mit zwei weiteren Toren in den letzten Minuten den Sieg. Obwohl die Zuschauer keine besondere Glanzleistung sahen, konnte sich der TSV mit ein bisschen Glück 2 Punkte mit nach Hause nehmen.
Kommenden Sonntag empfängt der TSV die Gäste aus Bamberg zum Spitzenspiel in der Bayernhalle. Wir freuen uns über Unterstützung.
Tor: Hauer/Pilz
Ripke (5), Tetzlaff (2), Häfner (4/3), Eichhorn (3/1), Martin, Bauer (5), Zink (3), Schopper, Habermann (2), Zimnik (1)