Spannung bis zur letzten Sekunde – TSV siegt in letzter Sekunde
TSV Weitramsdorf vs. SG Helmbrechts/Münchberg II 24:23 (14:11)
Vergangenes Wochenende war die SG Helmbrechts/Münchberg II zu Gast beim TSV Weitramsdorf.
In einem sehr schnellen Spiel hatten die Gäste zunächst die Nase vorn und zeigten von der ersten Sekunde an Kampfgeist. Nach 10 Minuten schafften die TSVlerinnen den Ausgleich und ergatterten sich gemeinschaftlich einen Vorsprung. Hier konnte vor allem das Angriffsduo
Ripke/Tetzlaff immer wieder punkten. Bis zur Halbzeit konnte der TSV seine Führung auf 14:11 ausbauen.
In der zweiten Halbzeit kämpften die Gäste weiterhin Tor um Tor. Dem TSV fiel es nun deutlich schwerer, die Abwehr komplett dicht zu machen und im Angriff die Chancen umzusetzen.
Nach 41 Minuten erfolgte der Ausgleich 17:17 durch die Gäste. Nun musste sich der TSV behaupten und versuchte immer wieder sich nach oben abzusetzen. Jedoch zog auch die SG immer wieder nach. Dank einer bärenstarken Sophia Pilz im Tor, hatten die TSVlerinnen nach wie vor Chancen auf den Sieg, obwohl die SG kurzzeitig kurz vor Ende die Führung ergatterten: Minute 50/21:21 – Minute 51/21:23 – Minute 54/23:23. So blieb es spannend bis zur letzten Sekunde, in der Ripke schließlich den ersehnten Siegtreffer über außen in den letzten 5 Sekunden erzielte 24:23.
Kommenden Samstag spielen die Damen Zuhause in der Bayernhalle und empfangen die Gäste aus Hochfranken zum Spitzenspiel.
Wir freuen uns auf eure Unterstützung!
TSV: Pilz, Birkner (beide Tor); Ripke (6), Eberlein, Tetzlaff (7), Kuhn, Martin (3/1), Bauer (2), Klimm (1), Schopper, Habermann (1), Zimnik (1), Bauersachs (3/3)