TSV Weitramsdorf gewinnt gegen den Aufsteiger HSV Hochfranken 31:23 (14:11)
Mit gemischten Gefühlen gingen die TSV-Damen am Samstag Nachmittag in das Spiel gegen den Aufsteiger HSV Hochfranken, welcher bisher eine starke Startbilanz in der Bezirksoberliga hingelegt hatte.
Das Spiel war von Beginn an sehr körperbetont und die Gäste konnten vor allem über das Kreisanspiel schnelle Tore erzielen. Hier brauchte der TSV einige Minuten, bis sie die Abwehr unter Kontrolle hatten und ihre Chancen im Angriff umsetzen konnten. Nach 10 Minuten gelang dem TSV der Ausgleich mit anschließender Führung bis zur Halbzeit (14:11).
Auch in der zweiten Hälfte ließ die Härte nicht nach und die TSVlerinnen konnten gerade durch 7 Meter dank Häfner und Eichhorn punkten. Auch das Angriffsduo Tetzlaff und Ripke konnten jeweils 7 mal erfolgreich treffen. In der zweiten Halbzeit stand die Abwehr nun deutlich besser und auch im Angriff konnten die TSV Damen ihre Chancen konsequent über alle Positionen hinweg umsetzen. Die Gäste versuchten immer wieder den Abstand aufzuholen, konnten die Differenz aber nicht mehr in Siegnähe verkürzen. So gewann der TSV am Ende eindeutig mit 31:23.
Am kommenden Sonntag spielt der TSV Weitramsdorf auswärts beim TV Gefrees. Wir freuen uns über jede Unterstützung. Ein Dorf. Ein Verein. Nur der TSV! 🤍💙
TSV: Hauer/Pilz (beide Tor); Ripke (7), Tetzlaff (7), Häfner (7/5), Eichhorn (4/3), Martin (2), Bauer (1), Klimm (1), Habermann (1), Zimnik (1)