TSV Weitramsdorf vs. HC 03 Bamberg 27:30 (12:16)
Am Sonntag waren die Damen des HC 03 Bamberg zu Gast beim TSV Weitramsdorf in der Bayernhalle Bad Rodach. Das Spiel versprach zu Beginn an jede Menge Spannung, jedoch fand der TSV in den ersten 15 Minuten nur sehr schwer ins Spiel, wohingegen die Gäste ihre Chancen von Beginn an gut umsetzen konnten 4:9 (Minute 15). Nach und nach versuchten die TSVlerinnen den Abstand zu verkürzen, scheiterten dennoch zu oft an der gegnerischen Torfrau. Trotzdem konnten sich die TSV Damen kurz vor der Halbzeit auf 2 Tore rankämpfen (Minute 23 – 10:12). Zur Halbzeit gelang den Bamberger Damen aber nochmals ein kleiner Vorsprung und man ging mit 12:16 in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte war der TSV gewillt den Abstand weiterhin zu verkürzen. Vor allem Habermann stach hier positiv hervor und auch Zink konnte nach ihrer Verletzungspause mit 3 Toren punkten.
Insgesamt passierten dem TSV aber zu viele Leichtsinnsfehler, die die Bambergerinnen mit schnellen Gegentoren bestraften. Am Ende war die Chancenverwertung der Weitramsdorferinnen nicht ausreichend, um sich den Sieg zu erkämpfen. Der TSV zog am Ende nochmal ordentlich an und konnte sogar noch zweimal den Ausgleich erzielen Minute 40 – 21:21 / Minute 48 – 23:23. So war in den letzten 10 Minuten nochmal alles drin, aber für den Sieg reichte es am Ende leider nicht.
TSV: Hauer, Birkner (beide Tor); Ripke (9), Terzlaff (6/2), Kuhn, Häfner (1/1), Eichhorn (3), Bauer (1), Zink (3), Habermann (4), Zimnik