Keine Weihnachtspunkte für den TSV –
TV Hallstadt vs. TSV Weitramsdorf 31:26 (14:14)

Zu Beginn machten es sich beide Mannschaften schwer die vorhandenen Chancen umzusetzen. Zuerst platzte der Knoten bei den Hallstädterinnen und es ging schließlich bergauf. Auch der TSV zog nach und kam nach 10 Minuten mehr und mehr ins Spiel. Vor allem Bauer konnte hier über außen zur Führung beitragen. Kurz vor der Halbzeit hatte der TSV die Führung von 11:14 inne. In den letzten 2 Minuten führten Leichtsinnsfehler und nicht umgesetzte Chancen dazu, dass die Hallstädterinnen den Unterschied aufholen konnten und sogar noch den Ausgleich zur Halbzeit schafften 14:14.
In der zweiten Halbzeit taten sich die TSVlerinnen schwer die Führung zurückzuholen, blieben dem TV aber immer wieder dicht auf den Fersen. Gerade Martin war in diesem Spiel torgefährlich und punktete insgesamt mit 7 Toren. Immer wieder gelang der Ausgleich für den TSV Minute 41 20:20 und sogar nochmal kurz vor Schluss Minute 56 26:26. Am Ende reichten die Nerven und die Kraft nicht für den Sieg aus. So machte sich der TSV selbst das Leben schwer und verspielte den möglichen Sieg in den letzten Minuten. Am Ende kassierten die TSVlerinnen noch unnötige Kontertore, womit der TV noch mit 5 Toren Unterschied gewann. So geht der TSV mit einer weiteren Niederlage in die Weihnachtspause und hofft auf einen Neustart im neuen Jahr.

Wir wünschen allen ein paar angenehme Feiertage und eine gute Zeit! Vielen Dank für eure Unterstützung, wir freuen uns auf ein erfolgreiches Handballjahr 2024

TSV: Hauer, Birkner (beide Tor); Ripke (2), Tetzlaff (3), Kuhn, Häfner (4/3), Martin (7/1), Bauer (5), Habermann (2), Zimnik (1), Zink (2)

#eindorf • #einverein • #nurdertsv