Spielbericht vom vergangenen Wochenende: SG Helmbrechts/Münchberg II vs. TSV Weitramsdorf 34:33 (18:17)
•
Am letzten Sonntag reisten die TSV-Damen zum Auswärtsspiel nach Münchberg an. Die SG legte gleich zu Beginn ein hohes Tempo vor, an das sich die TSVlerinnen erstmal gewöhnen mussten. So stand die Abwehr der Gäste in den ersten Minuten noch nicht vollständig, so dass der SG ein paar schnelle Tore gleich zu Beginn gelangen. Nach und nach fand der TSV ins Spiel und erkämpfte sich im Laufe des Spiels immer wieder mal die Führung. Die Heimmannschaft blieb weiterhin torstark und konnte hier nachziehen. 10 Minuten vor der Pause gelang dem TSV eine 3 Punkte Führung 13:16 (21. Minute), die allerdings nicht aufrecht erhalten werden konnte. Die SG zog nochmal an und konnte sogar mit einem Tor zur Halbzeit in Führung gehen 18:17.
Gewillt sich die Führung zurückzuholen kämpfte der TSV um jeden Ball und war auch dank einer starken Hauer im Tor, der SG wieder auf den Fersen. Es blieb weiterhin spannend und beide Mannschaften kämpften Tor um Tor bis zum Schluss. In den letzten 10 Minuten versuchte die SG das Spiel nochmal zu drehen. Den Weitramsdorfer Spielerinnen passierten gerade in dieser heißen Phase ein paar Leichtsinnsfehler und sie konnten ihre Chancen nicht verwerten. Kurz vor Schluss ging die SG mit 3 Toren in Führung 34:31 (58:59). Hier konnte der TSV nochmal 2 Tore kurz vor Schluss erzielen und verliert letztendlich trotzdem mit einem Tor 34:33.
•
Zusätzlich zur knappen Niederlage muss Weitramsdorf noch den Ausfall von Ludowika Martin verkraften, die sich schwer verletzte.
Wir wünschen Ihr auch auf diesem Wege gute Besserung.
•
Am kommenden Sonntag spielt der TSV Zuhause gegen den TV Marktleugast (14:30) – wir freuen uns auf Eure Unterstützung!!
Ein Dorf. Ein Verein. Nur der TSV!
•
TSV: Hauer/Birkner (beide Tor); Ripke (, Tetzlaff (6), Kuhn (3), Häfner (3/2), Eichhorn (7/2), Martin (4), Bauer (1), Zink, Habermann (1)
•
•