Saisonabschluss beim Handball

Mitte März ging die Handballsaison für die Mannschaften des TSV Weitramsdorf 1889 e.V. zu Ende. Unsere Kleinsten von den Bambinis bis zur E-Jugend haben an Spieltagen teilgenommen und sich weiter super entwickelt. Fünf Teams waren die vergangene Saison im Spielbetrieb. Im Jugendbereich landete die männliche D-Jugend auf dem 5. Tabellenplatz. Die weibliche C-Jugend, welche noch einige Spielerinnen im D-Jugend-Alter hat, erzielte mit acht Siegen und 2 Unentschieden in 16 Spielen einen starken 4. Tabellenplatz. Wobei hier die letzten beiden Spieltage herausgehoben werden müssen. Gegen den bis dahin punktverlustfreien Meister HSV Hochfranken wurde Unentschieden gespielt. Am letzten Spieltag wurde gegen den letztlich Zweiplatzierten der Liga, TV-Ebern, gewonnen. Die männliche C-Jugend hatte in 13 Partien das Nachsehen und konnte zwei Unentschieden erringen und landeten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Umso größer war die Freude am letzten Saisonspiel vor heimischer Kulisse als die Jungs ihren ersten Sieg, gegen den bis dahin fünfplatzierten HaSpo Bayreuth erzielten.

Die zweite Damenmannschaft spielte außer Konkurrenz. Leider waren wir in der Saison auch vom Verletzungspech verfolgt und viele Spielerinnen mussten oftmals doppelt spielen. Unsere erste Damenmannschaft haben sich zum wiederholten Male in der Bezirksoberliga stark unter Beweis gestellt. Trotz fehlender großer Halle und dementsprechend schlechteren Trainingsvoraussetzungen, verletzter Toptorschützin und weiteren Ausfällen während der Saison spielten die Damen hervorragenden Handball und konnten am Ende einen starken dritten Platz erreichen. Alle Spielerinnen und ihre Trainerinnen können sehr stolz auf sich sein.

Am letzten Heimspieltag wurde direkt im Anschluss im Sportheim mit den Jugendlichen und Erwachsenen gefeiert. Weitere Saisonabschlussaktionen werden mannschaftsweise folgen.

So eine erfolgreiche Saison kommt nicht von allein, nur durch viele Helfer und Unterstützer war das mal wieder möglich. Der TSV Weitramsdorf bedankt sich bei allen Trainern, die neben dem Coaching noch ganz viel Organisatorisches geleistet haben. Zudem vielen Dank an alle Zeitnehmer & Sekretäre vom Schiedsgericht, den helfenden Händen beim Essensverkauf und an der Eingangskasse. Danke auch an unsere Zuschauer, die bei den Spielen unterstützten. Und natürlich vielen Dank an unsere vielen Spielerinnen und Spieler von Klein bis Groß, dass ihr unseren TSV so wunderbar in der Handballwelt präsentiert und hochhaltet.

Nach dem Saisonabschluss geht’s jetzt auf unsere Beach-Handball-Turniere zu. Das Jugend-Beach findet am 29. + 30. Juni statt. Eine Woche später geht’s am Freitag mit dem Gaudi-Beach weiter. Am 06. + 07. Juli dürfen wir uns auf Beach-Handball mit den Damen- und Herrenteams freuen. Über zahlreiche Zuschauer würden wir uns sehr freuen.

Bis dahin – sportliche Grüße…
Uwe Knorr
Abteilungsleiter Handball
TSV Weitramsdorf 1889 e.V.